www.das-erste.de www.chronik-der-wende.de www.chronik-der-wende.de english version
radio
tv
Bild zum 25.11.1989
Dresden: Im Museum für Stadtgeschichte werden über 100 Transparente gesichtet, die am 19.11.1989 während der Demonstration der Kunst- und Kulturschaffenden gezeigt wurden.
© Berliner Verlag

Presseinformation des Bundes Evangelischer Kirchen in der DDR. Kritik an den Notmaßnahmen der Regierung vom Vortag. Seitdem sind polnische Bürger am freien Einkauf gehindert und quasi zu "Schuldigen" an der Versorgungsmisere gemacht worden.

Programm der ersten Wirtschaftstagung des Neuen Forum im Ost-Berliner Stadtteil Buch. Zum ersten Mal findet ein freier Meinungsaustausch über die Zukunft der DDR-Wirtschaft statt. Die Besetzung der Rednerliste ist hochkarätig.

Dokument des Staatssicherheitsdienstes. Auch die Firma "Horch und Guck" ist unter den Gästen und schreibt weiter eifrig mit: "Information über die Tagung des Neuen Forum"

DDR-Hörfunkinterview mit der Schauspielerin Käthe Reichel über einen Sozialismus ohne Stalinismus und über die politische Wende in der DDR

Nachrichten des DDR-Hörfunksenders " DT64
" von 11 Uhr

Einen Tag zurück: 24.11.1989
Einen Tag weiter: 26.11.1989