www.das-erste.de www.chronik-der-wende.de www.chronik-der-wende.de english version
radio
tv
Karikatur

Karikatur: Freimut Wössner

Der Tagesspiegel

Krenz um Kontakt zu Kohl bemüht

Süddeutsche Zeitung

Krenz wil noch in dieser Woche Kontakt
zu Bundeskanzler Kohl aufnehmen

Frankfurter Allgemeine

Krenz antwortet auf Kohls Gesprächsangebot
Zum Telefonieren bereit

BZ

Kohl telefoniert schon heute oder morgen mit Krenz

Bild

tüüt tüüt - Krenz ruft Kohl an

Berliner Zeitung

FDP-Politiker Mischnick bei Egon Krenz

 

La Repubblica

"Noch kann man nicht sagen, daß Egon Krenz Gorbatschow gleicht. Er erinnert vielmehr an Placido Domingo... Aber man muß ihm zubilligen, daß er alles tut, um Gorbatschow zu gleichen. Neuer Stil, neuer Ton, Herzlichkeit gegenüber der Presse, kein Wimpernzucken auch bei den heikelsten Fragen. Von Gorbatschow hat er gelernt, daß das Image zählt."

Japan Times

"Wenn die Ostdeutschen gegen das Krenz-Regime rebellieren, würde Polens Solidarnosc-Regierung sowjetischen Truppen das Passieren polnischen Territoriums erlauben, um die Revolte niederzuschlagen?"

Die Welt im Ticker

  • Der Botschafter der BRD in Polen tritt zurück
  • Der Streik in Workuta ist beendet
  • Bei einem Erdrutsch in Sao Paulo sterben mindestens 60 Menschen
  • Der britische Schatzmeister Lawson demissioniert
  • Flugzeugabsturz in Taiwan: 56 Tote
  • In den Niederlanden ist die Koalitionsbildung geglückt
  • Vermutlich Angehörige der IRA erschießen in Mönchengladbach einen Soldaten der britischen Rheinarmee und seinen einjährigen Sohn
  • Bei religiös motivierten Unruhen in Indien sterben 42 Menschen
Einen Tag zurück: 25.10.1989
Einen Tag weiter: 27.10.1989