www.das-erste.de www.chronik-der-wende.de www.chronik-der-wende.de english version

Steffen Hultsch

Steffen Hultsch

1962 Abitur; Jurastudium; wissenschaftlicher Assistent der Akademie für Staats- und Rechtwissenschaften in Potsdam; wissenschaftlicher Oberassistent für Arbeitsrecht; 1980-1982 Einsatz in Guinea-Bissao als Berater des Justizministeriums; 1982 wieder an der Akademie in Potsdam tätig; seit 1985 Arbeit als Dozent für den Bereich Arbeitsrecht. Im November 1989 konstituierte sich im Bezirk Potsdam der Neuglobsower Kreis zur Gründung der Unabhängigen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Unabhängige Sozialdemokratische Partei Deutschlands (USPD) wurde am 17. Februar 1990 in Fürstenberg (Havel) gegründet. Auf dem Gründungskongress wurde das Programm beraten und ein Statut verabschiedet. In den Parteivorstand wurden u.a. Herbert Driebe und Martin Korff gewählt. Gründungsmitglieder waren u. a. Martin Deuß, Herbert Driebe, Steffen Hultsch und Martin Korff. 1993 Gründung einer überörtlichen Sozietät von Rechtsanwälten für Potsdam - Brandenburg - Teterow mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht.

zurück
weiter