www.das-erste.de www.chronik-der-wende.de www.chronik-der-wende.de english version
radio
tv

Der Tagesspiegel

Korruption und Amtsmißbrauch in der DDR werden untersucht

Berliner Morgenpost

Diesmal kamen 700.000 Besucher
DDR will Geld-Spekulation bekämpfen

Welt am Sonntag

Neun Millionen Besucher aus der DDR
Neues Forum fordert Krenz-Rücktritt

Bild am Sonntag

Dagmar Berghoff ins DDR-Fernsehen

 

Libé

"Hans Modrow hat nie einen Hehl aus seinem Interesse für die Reformen seines sowjetischen Nachbarn gemacht. Der Vergleich mit Gorbatschow hat jedoch Grenzen. Beide Männer wurden durch die westliche Presse im Ausland bekannt, und beide sind vor ihrem Machtantritt durch eine Reise ins Scheinwerferlicht gerückt worden: Gorbatschow in London und Modrow im Oktober in Stuttgart. Aber da hört die Parallele auch schon auf. Modrow hat nicht die Ausstrahlungskraft Gorbatschows."

Die Welt im Ticker

  • Rumänien verschärft die Kontrollen an den Grenzen und im Land
  • Die USA planen den Verteidigungsetat um 3 Prozent zu kürzen
  • Theo Waigel als CSU-Vorsitzender wiedergewählt
  • Regierung El Salvadors droht widerständigen Bischöfen den Tod an
  • Albanien kündigt eine Amnestie an
Einen Tag zurück: 18.11.1989
Einen Tag weiter: 20.11.1989