www.das-erste.de www.chronik-der-wende.de www.chronik-der-wende.de english version

Joachim Brustmann

geb. 25. Dezember 1949
Joachim Brustmann

Oberschule Schönwalde bis 1966; Elektroinstallationslehre, 1972 Meisterabschluss; 1975 übernimmt er die Firma seines Vaters Paul Brustmann ("Alarm Center"), die bereits 1948 gegründet worden war; angeboten wurden Alarmanlagen, akustische Anlagen, Brandschutzanlagen und Spezialsteuerungen; Alarmzentralen, die in Betrieben, Apotheken und Kunstwerkstätten stark gefragt waren, wurden in eigener Fertigung gebaut; 1989-1990 am Runden Tisch Schönwalde; ab 1990 wurde das Programm von "Alarm-Center" durch den Vertrieb von PC-Technik bis hin zu PC-Netzen sowie von Telekommunikation vergrößert; ab 1999 hieß die Firma "Alarm-Center Technowelt GmbH & Co. KG"; Joachim Brustmann war der Geschäftsführer.

zurück
weiter